Das letzte Spiel in der Hinrunde konnten wir in Wiedeah mit 7 zu 4 für uns entscheiden. Damit ist die Hinrunde für unsere Staffel abgeschlossen. Wir befinden uns Punkt- und Satzgleich mit Goslar auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Tabellenführer aus Bettingerode ist nur ein Punkt von uns entfernt. Auf den vierten Rang gastiert Kirchberg mit zwei Punkten Rückstand auf uns und drei Punkten auf Bettinggerode.

 

Einzelkritik:

 

Lothar: Unser Kapitain konnte sein Leistungspotential nicht ganz ausschöpfen. Gehandicapt durch eine schmerzende Schulterverletzung kämpfte er sich durch die Hinrunde und stellte sich somit voll in den Dienst seiner Mannschaft.

 

Bodo: Seine mehrjährige Pause merkte man ihm in unserer Spielklasse nicht an. Er verlor nur zwei Spiele in der Hinrunde, wurde von Spiel zu Spiel immer stärker und nähert sich seiner alten Klasse immer mehr an.

 

Tom: Unser Küken spielte zu Beginn der Hinrunde knapp ausgeglichen und kam zur Mitte der Hinrunde immer besser in Fahrt. Überzeugte gerade in seinen letzten Spielen gegen starke Gegner durch sehr gute Leistungen und sichere Siege.

 

Doppel: Unsere Doppel laufen sowohl bei Bodo und Lothar als auch bei Tom und mir sehr gut. Gerade durch unsere Abschlussdoppel haben wir gegen Goslar und Bettingerode noch jeweils einen Punkt geholt und gegen Klein Döhren sogar den Sieg.

 

Wir können uns auf eine sehr spannende Rückrunde freuen, denn alle vier o. g. Mannschaften haben noch gute Aussichten am Ende der Rückrunde einen der begehrten zwei Aufstiegsplätze zu erreichen.