Nach einem langen und mitreißendem Spiel gegen Goslar endete die Begegnung wie schon im Hinspiel 6 zu 6.

 

Es war eine echte Spitzenbegegnung, die alles hatte, was der Mannschaftssport zu bieten hat. Packende Spiele, kribbelnde Spannung und wechselnde Emotionen.

 

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1 zu 1. Im vorderen Paarkreuz konnte Bodo souverän gegen den besten Spieler der Hinrunde gewinnen, doch leider verlor ich mein Spiel. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele knapp verloren.

 

Zur Halbzeit stand es somit 2 zu 4 gegen uns.

 

Anschließend konnten Bodo und ich die Spiele für uns entscheiden. Als dann Tom, der in den letzten Spielen stets sehr stark aufspielte und uns immer Punkte lieferte, sein zweites Spiel verlor, lagen wir mit 4 zu 5 hinten.

 

Der enorme Druck lag nun bei Lothar. Er wusste, wenn er verliert, würde es sehr schlecht um uns ausschauen, denn dann müssten wir schon beide Doppell gewinnen, um noch ein Unentschieden zu erreichen.

 

Lothar und sein Gegner lieferten sich ein spannendes Spiel. Den ersten Satz konnte Lothar für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze verlor er knapp. Der Druck auf Lothar wurde immer stärker, doch Lothar knnte ihm stand halten und gewann die nächsten beiden Sätze und somit sein Spiel.

Ganz starke mentale Leistung und am Ende der entscheidene Sieg zum Unentschieden, denn bei den Doppeln ging ein Spiel an uns und eines an Gosslar.

 

Also alles wie gehabt. Es bleibt weiterhin alles offen und sicherlich bis zum Ende der Saison knisternd spannend.