Schüler auf dem zweiten Platz und Mädchen auf dem dritten

 

Schüler Kreisklasse A:

TTV Göttingerode – TSG Bad Harzburg: 0:6

Die Nachbarn aus Bad Harzburg zeigten gleich von Anfang an, dass sie die Führung in der Schüler Kreisklasse A nicht umsonst übernommen haben und ließen den Gastgebern nicht viel Raum. In den beiden Einstiegsdoppeln konnten lediglich Johannes Kappe und Elias Rüffer einen Satz für sich entscheiden. In den Einzeln reichte es insgesamt noch zu drei weiteren Sätzen. Andie Punkte kamen die Göttingeröder jedoch nicht. Sie beenden die Saison damit auf einem hervorragenden 2. Platz hinter der TSG.

 

Bezirksliga Mädchen:

TTV Göttingerode – SV Jembke: 6:0

Im letzten Spiel der Saison konnten die Mädchen aus Göttingerode gegen den Tabellenletzten aus Jembke (Wolfsburg) noch einmal kräftig punkten und gaben keinen einzigen Satz ab. Schon das Doppel von Anika Meyer und Antonia Isensee war mit 11:2, 11:6 und 11:4 eine klare Sache. In den Einzeln wurde es ebenfalls nur in wenigen Sätzen eng, so dass Francesca Nette (2), Anika Meyer (2) und Antonia Isensee schon nach gut einer Stunde ihren dritten Platz in der Mädchen Bezirksliga feiern konnten.

Schüler Kreisklasse A:

MTV Goslar – TTV Göttingerode: 2:6

Die Einstiegsdoppel wurden beim MTV Goslar noch gerecht aufgeteilt. In den ersten Einzeln legten die Schüler des TTV dann aber mit 2 mal 3 Sätzen und 2mal 4 Sätzen bereits deutlich zum Endsieg vor und gingen mit 5:1 in Führung. Die spannendsten Spiele mit jeweils 5 Sätzen gab es wie häufig zum Schluss, von denen eines die Gastgeber und eines die Gäste für sich zum Endstand von 6:2 verbuchen konnten. Im Doppel gewannen für den TTV Julian Pachert und Julius Kappe, in den Einzeln erzielten Johannes Kappe (2), Pachert, Julius Kappe und Elias Rüffer die Punkte.

Mädchen Bezirksliga

TSE Kirchberg - TTV Göttingerode: 6:2

Gegen die TSE Kirchberg war auch in der Rückrunde kein Tabellenpunkt zu holen. 2 gewonnene Einzel und 4 vierte Sätze waren alles, was der TTV mit nach Hause nehmen konnte. Gegen die Nummer 1 der Gastgeber blieben alle chancenlos, aber Francesca Nette und Antonia Isensee konnten jeweils einmal in den übrigen Einzeln Punkten. Im Doppel reichte es für Anika Meyer und Antonia Isensee leider nur zum 1:3.

Die für Samstag 07.02. angesetzten Spiele der Mädchen wurden krankheitsbedingt auf den 21.02. und 18.04. verlegt.


Schüler Kreisklasse A

TTV Göttingerode – MTV Astfeld: 6:0

Das erste Spiel der Rückrunde gegen den MTV Astfeld lief gut für die Jungs vom TTV Göttingerode. Dabei waren die einzelnen Sätze mitunter nicht ganz so eindeutig, wie das Endergebnis von 6:0 erwarten lässt. Insgesamt 4 Sätze, davon ein fünfter, konnten die Gäste für sich entscheiden. Auch die übrigen waren mitunter eher knapp. Die Punkte blieben aber an den heimischen Tischen und wurden im Doppel von Julian Pachert/Julius Kappe und Johannes Kappe/Elias Rüffer erzielt, die in spannenden Kämpfen auch je ein Einzel beitrugen.

Mädchen Bezirksliga

TTV Göttingerode – MTV Hattorf: 6:0

Ihren ersten Sieg in der Rückrunde kosteten die Mädchen des TTV mit 6:0 gleich richtig aus. Nach 4 Sätzen konnten sie mit jeweils 11:9 schon das Eingangsdoppel von Anika Meyer und Antonia Isensee für sich entscheiden und gaben anschließend auch nur noch einmal 2 Sätze in einem spannenden 5-Satz-Sieg für Anika Meyer ab. Die übrigen Spiele konnte der TTV glatt in 3 Sätzen verbuchen. In den Einzeln punkteten Francesca Nette (2), Anika Meyer (2) und Antonia Isensee.

Die Jugend des TTV Göttingerode hat die letzten Spiele der Herbstsaison absolviert:

Schüler Kreisklasse A

TSV Immenrode – TTV Göttingerode: 6:1

Gegen den Tabellenzweiten von TSV Immenrode waren die Jungs vom TTV relativ machtlos. Zwar ging zu Beginn das Doppel von Johannes Kappe und Elias Rüffer nur ganz knapp im 5. Satz verloren, aber anschließend war nicht mehr viel zu holen. Auch im Einzel konnte lediglich Elias Rüffer ein Spiel in 4 Sätzen für sich entscheiden. Die übrigen Einzel gingen glatt in 3 Sätzen an die Gastgeber. Der TTV Göttingerode beendet die Herbstserie in der Kreisklass A damit auf dem 4. Platz.

Mädchen Bezirksliga

TTC Schwarz-Rot Gifhorn - TTV Göttingerode: 6:0

Der Tabellenführer war die letzte Station des TTV Göttingerode. Die Gastgeberinnen spielten von Anfang an stark auf und ließen den Gästen kaum Chancen. Nur jeweils ein Satz im Doppel von Anika Meyer und Antonia Isensee und im Einzel von Francesca Nette konnte gewonnen werden. Die TTV-Mädchen schließen die Saison punktgleich mit dem viertplatzierten TuS Einigkeit Kirchberg auf Platz 5. im Mittelfeld.